Themenwoche

  • Was ist die Themenwoche?

    Die Themenwoche sind genauer gesagt zwei Wochen in welchen jeder Spieler zu einem vorher festgelegten Thema etwas baut. Dabei kann jeder seine Baukünste unter Beweis stellen, denn: Am Ende jeder Themenwoche findet die Auswertung statt. Alle Spieler, auch diejenigen, die nicht mitgebaut haben, können sich in der Jury eintragen und so jede Einreichung der Themenwoche begutachten und im Anschluss bewerten. Die Auswertung findet jeden Sonntag einer geraden Kalenderwoche um 18:00 Uhr statt.


    Der oder die Gewinner der Themenwoche erhalten tolle Preise. Im Anschluss wird dann von allen Spielern das Thema für die nächsten zwei Wochen ausgewählt.

    Wie kann ich mitmachen?

    Dazu brauchst du keine besonderen Voraussetzungen. Sobald das nächste Thema bekannt gegeben wird kannst du loslegen: Suche dir einen geeigneten Platz und baue drauf los. Dabei musst du natürlich nicht alles alleine machen: Bring gerne noch bis zu zwei weitere Freunde mit an Bord! Beachte, dass die Preise sich dadurch nicht vermehren, sondern du den Preis selbst an deine Mitstreiter aufteilen musst.


    Damit du deine Themenwoche einreichen kannst müssen ein paar wenige Bedingungen erfüllt sein:

    • Dein Bauwerk muss innerhalb der Themenwoche gebaut worden sein
    • und dein Bauwerk muss etwas mit dem Thema zu tun haben.

    Um dich nun endgültig einzutragen stelle dich an die Stelle an der die Jury landen soll und nutze den Befehl /themenwoche. Dein Bauwerk ist nun zur Überprüfung durch das Team eingetragen. Du erhältst eine Nachricht sobald deine Einreichung mit aufgenommen oder abgelehnt wurde. Wenn du doch nicht teilnehmen möchtest, kannst du dich auch jederzeit mit /themenwoche wieder austragen.

    Welche Preise gibt es zu gewinnen?

    Je nachdem welchen Platz dein Bauwerk belegt gibt es unterschiedliche Preise zu gewinnen:

    1. Erster Platz
      250 Credits, ein epischer Schlüssel
    2. Zweiter Platz
      100 Credits, vier seltene Schlüssel
    3. Dritter Platz
      75 Credits, zwei seltene Schlüssel

    Jeder weitere Teilnehmer erhält einen Trostpreis in Form von 50 Credits.

Teilen